Liebe Familien der Markuskindertagesstätte,

 

wir befinden uns weiterhin (bis 14. April)  im Regelbetrieb unter Coronabedingungen (s. letzte Infoschreiben per E-Mail). 

 

 

Ihr Team vom Makitaho

 

 

 

Wir wünschen Ihnen allen ein 

frohes Osterfest. 

 

Bleiben Sie gesund.

 

Das Team der Makitaho

____________________________________________________________________

Liebe Eltern!

Unser Markuskindergarten hat im Dezember 2020 beim  Kreativprojekt „Max Schrubbel Tricks für starke Zähne“ der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Pirmasens-Zweibrücken mitgemacht. Wir haben gemeinsam mit den Kindern Themen zur Zahngesundheit erarbeitet.  von der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege wurde uns eine tolle Medienbox rund um das  Thema Zahngesundheit zur Verfügung gestellt. Spielerisch konnten die Kinder lernen wie man z.B. richtig Zähne putzt oder welches Essen gesund und ungesund ist. Zum Abschluss des Projektes haben wir ein Plakat gestaltet, dass unter dem Link (siehe unten) zu finden ist und von der Jugendzahnpflege auf ihrer Homepage veröffentlicht wurde.

Für die Teilnahme an diesem Kreativprojekt hat der Kindergarten von der Jugenzahnpflege ein großes Max Schrubbel Stofftier und eine Zahnputz CD erhalten. Für jedes Kind gibt es eine Zahnputztüte die wir austeilen, wenn die Kinder wieder alle den Kindergarten besuchen dürfen. Auch für die Eltern gibt es eine Überraschung nämlich eine Eltern-Zahnputz Infotüte.

Für uns alle war es ein tolles und buntes Projekt.

 

https://www.lagz-rlp.de/V2/index.php?view=agz&ID_NODE_AGZ_AKTIV=882&ID_AGZ=24&name=Aktuelles%20/%20Kreativ%20Projekt%20Kita